Aachener Stadtparklauf

Aachener Stadtparklauf

Da will ich hin.

Als Alternative zum ehemaligen Tivolilauf planen wir einen neuen Volkslauf im Aachener Stadtpark. Durch seine zentrale Lage ist der Stadtpark bestens erreichbar. Aus den verschlungenen Spazierwegen haben wir einen abwechslungsreichen Parcours zusammengestellt, der an den besonderen Schönheiten des Parks entlangführt. 

Dazu werden wir unterschiedliche Laufstrecken anbieten, und zwar einen Schülerlauf (1 Runde, ca. 2 km), einen Jedermannlauf (2 Runden, ca. 4 km) und den Hauptlauf (4 Runden, ca. 8 km) sowie einen kurzen Bambinilauf.

Planungs- und Genehmigungsverfahren schreiten gut voran, so dass ihr für den Aachener Stadtparklauf erstmalig voraussichtlich im Mai/Juni 2023 an den Start gehen könnt. Wir freuen uns schon jetzt darauf! 

Karte: Geodatenportal der Stadt Aachen

Ausschreibung & Anmeldung

Aktuelle Ausschreibung als PDF-Dokument zum Download sowie Online-Anmeldung ab ca. drei Monate vor dem Veranstaltungstag.

Ergebnisse & Urkunden

Ergebnisse und Urkunden können i.d.R. am Folgetag abgerufen werden.

Aktuelle Infos

Sobald es neue Infos zur Veranstaltung gibt, findest du sie hier.

Fotos zur Veranstaltung

Nach der Veranstaltung präsentieren wir euch hier tolle Fotos.

Scroll to top