Gemeinsam für die Leichtathletik

Das Team gewinnt

Die Förderung der Leichtathletik verlangt gemeinsame Anstrengungen auf allen Ebenen.

Zusammenarbeit

Wir pflegen engen und freundschaftlichen Kontakt zu den anderen Leichtathletikvereinen in der Region, richten gemeinsame Sportfeste aus und vertreten gemeinsame Interessen gegenüber Stadt und Land.

Leichtathletikgemeinschaft LG Aachen

Zusammen mit der Aachener TG gehen wir ab Januar 2024 als Leichtathletikgemeinschaft LG Aachen bei Wettkämpfen und Meisterschaften gemeinsam an den Start. Dazu sind wir bestrebt, mit vereinten Kräften die Leichtathletik in der Region weiterzuentwickeln, und zwar im Leistungssport wie auch im Breitensport.

Stadtsportbund, LVN und DLV

Im Verbund mit dem Stadtsportbund Aachen, dem Leichtathletikverband Nordrhein und dem Deutschen Leichtathletik-Verband engagieren wir uns für die Förderung der Leichtathletik in der Region und darüber hinaus.

Freunde, Förderer, Sponsoren

Um unser Angebot aufrechterhalten und weiter ausgestalten zu können, sind wir einerseits auf die jährlichen Mitgliedsbeiträge angewiesen, aber ebenso auf das Engagement unserer ehrenamtlichen Helfer sowie auf Freunde und Förderer, die uns mit Spenden oder sonstiger Hilfe unterstützen. Auch interessierten Sponsoren bieten wir attraktive Möglichkeiten, sich bei uns einzubringen.