Events

Alemannia Events

Die Alemannia steht für erstklassige Sportevents in Aachen.

Zur guten Tradition unseres Vereins gehören eine Reihe von Veranstaltungen, die sich nun meist schon seit vielen Jahren bester Teilnahme erfreuen, die wir kontinuierlich weiterentwickeln konnten und die so zum festen Bestandteil des Aachener Veranstaltungskalenders geworden sind.

Wir freuen uns über den Zuspruch und die zahlreichen Anregungen, die wir von Teilnehmern und Zuschauern jedes Mal erhalten und möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei unseren ehrenamtlichen Helfern bedanken, ohne deren Einsatz die Durchführung dieser Veranstaltungen kaum möglich wäre.

Bitte beachten:
Die hier genannten Termine gelten unter Vorbehalt und können sich noch ändern.
Unter Umständen müssen Veranstaltungen sogar komplett abgesagt werden, ggf. auch kurzfristig.

VeranstaltungsKalender

Mitmachen und weitersagen!
Da will ich hin.
Erstmalig 04. Juni 2023

Als Alternative zum ehemaligen Tivolilauf planen wir einen neuen Volkslauf im Aachener Stadtpark. Aus den verschlungenen Spazierwegen haben wir einen abwechslungsreichen Parcours zusammengestellt, der an den besonderen Schönheiten des Parks entlangführt.

Noch rasch 'ne Quali schaffen.
Diesmal 01. Juli 2022

Der Termin für unser Abendsportfest, i.a. Mitte Juni, ist ideal gewählt: Nach den Regional- und Landesmeisterschaften zu Saisonbeginn bietet sich hier bei meist angenehmem lauem Frühsommerwetter eine der raren Gelegenheiten, eine bis dato ggf. knapp verpasste Qualifikationsleistung für höhere Meisterschaften doch noch zu erbringen.

Für die Kleinen das Größte.
Erst wieder im Juni 2023

Kinderleichtathletik ist vor allem eines: Leichtathletik im Team, wo man in altersgerechten und abwechslungsreichen Disziplinen gemeinsam gewinnt und wichtige Erfahrungen sammelt. Dabei trägt jeder seinen Teil zum Ergebnis bei, fiebert mit und feuert die Teammitglieder an.

30 Minuten Puls rauf und runter.
Erst wieder im September 2023

Unser Paarlauf ist immer wieder ein Lauferlebnis der Extraklasse. Nach jeder Runde übergibt man den Staffelstab an seinen Partner. Schluss ist nach 30 min (bzw. 10 min für Schüler). Das Paar mit den meisten Laufmetern gewinnt. Der Reiz liegt in der Abwechslung und dem Laufen als Paar.

Spitzensport vor einzigartiger Kulisse.
10. September 2022

Seit Beginn liest sich die Teilnehmer- und Siegerliste des NetAachen-Domsrpingens wie das Who‘s Who des internationalen Stabhochsprungs. Zahlreiche Weltmeister sind in Aachen gestartet. Und nirgendwo sonst auf der Welt ist das Publikum so nah am Anlauf, um seine Begeisterung auf die Athleten zu übertragen.

Das Beste kommt zum Schluss.
28. Oktober 2022

Wir lassen die Wettkampfsaison mit einem gemütlichen Beisammensein und Rückblick auf die schönsten Momente ausklingen. Gleichzeitig nutzen wir diese Gelegenheit für unsere jährliche Abteilungsversammlung. Die Teilnahme ist demgemäß unseren Mitgliedern vorbehalten.

Leichtathletik in AC

Von den Aachener Leichtathletikvereinen gemeinsam organisierte Sportfeste findet ihr hier:

Leichtathletik-Verband-Nordrhein

LVN Nordrhein

Die Wettkampfübersicht des LVN Region Südwest findet ihr unter folgendem Link:

Deutscher-Leichtathletik-Verband

DLV

Den überregionalen Wettkampfkalender des Deutschen Leichtathletik-Verbands findet ihr hier:

Scroll to top