Events

Alemannia Events

Die Alemannia steht für erstklassige Sportevents in Aachen.

Zur guten Tradition unseres Vereins gehören eine Reihe von Veranstaltungen, die sich nun meist schon seit vielen Jahren bester Teilnahme erfreuen, die wir kontinuierlich weiterentwickeln konnten und die so zum festen Bestandteil des Aachener Veranstaltungskalenders geworden sind.

Wir freuen uns über den Zuspruch und die zahlreichen Anregungen, die wir von Teilnehmern und Zuschauern jedes Mal erhalten und möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei unseren ehrenamtlichen Helfern bedanken, ohne deren Einsatz die Durchführung dieser Veranstaltungen kaum möglich wäre.

Bitte beachten:
Die hier genannten Termine gelten unter Vorbehalt und können sich noch ändern.
Unter Umständen müssen Veranstaltungen sogar komplett abgesagt werden, ggf. auch kurzfristig.

VeranstaltungsKalender

Mitmachen und weitersagen!
Da will ich hin.
2. Juni 2024

Nach dem gelungenen Auftakt im letzten Jahr laden wir nun ein zur zweiten Auflage des Aachener Stadtparklaufs by CAROLUS THERMEN. Die tolle Atmosphäre und der Parcours aus verschlungenen Spazierwegen abseits der Autostraßen, der an den besonderen Schönheiten des Aachener Stadtparks entlangführt, werden auch diesmal wieder begeistern.

Für die Kleinen das Größte.
26. Mai 2024

Kinderleichtathletik ist vor allem eines: Leichtathletik im Team, wo man in altersgerechten und abwechslungsreichen Disziplinen gemeinsam gewinnt und wichtige Erfahrungen sammelt. Dabei trägt jeder seinen Teil zum Ergebnis bei, fiebert mit und feuert die Teammitglieder an.

Spitzensport vor einzigartiger Kulisse.
11. September 2024

Seit Beginn liest sich die Teilnehmer- und Siegerliste des NetAachen-Domsrpingens wie das Who‘s Who des internationalen Stabhochsprungs. Zahlreiche Weltmeister sind in Aachen gestartet. Und nirgendwo sonst auf der Welt ist das Publikum so nah am Anlauf, um seine Begeisterung auf die Athleten zu übertragen.

30 Minuten Puls rauf und runter.
18. September 2024

Unser Paarlauf ist immer wieder ein Lauferlebnis der Extraklasse. Am Ende einer Runde übergibt man den Staffelstab an seinen Partner. Schluss ist nach 30 min. Das Paar mit den meisten Laufmetern gewinnt. Der besondere Reiz liegt in der Abwechslung und dem Laufen als Paar.

Das Beste kommt zum Schluss.
Oktober 2024

Wir lassen die Wettkampfsaison mit einem gemütlichen Beisammensein und Rückblick auf die schönsten Momente ausklingen. Gleichzeitig nutzen wir diese Gelegenheit für unsere jährliche Abteilungsversammlung. Die Teilnahme ist demgemäß unseren Mitgliedern vorbehalten.

logo_lga_schwarz

Von der Aachener Leichtathletikgemeinschaft organisierte Sportfeste findet ihr hier:

Leichtathletik-Verband-Nordrhein

Die Wettkampfübersicht des LVN Region Südwest findet ihr unter folgendem Link:

Deutscher-Leichtathletik-Verband

Den überregionalen Wettkampfkalender des Deutschen Leichtathletik-Verbands findet ihr hier:

Scroll to top