Kindersportfest

Kindersportfest

Für die Kleinen das Größte.

Kinderleichtathletik ist vor allem eines: Leichtathletik im Team, wo man in altersgerechten und abwechslungsreichen Disziplinen gemeinsam gewinnt und wichtige Erfahrungen sammelt. Dabei trägt jeder seinen Teil zum Ergebnis bei, fiebert mit und feuert die Teammitglieder an.

Anfeuern ist ausdrücklich erwünscht – und das geht am besten, wenn man ganz nah am Geschehen ist. Eltern und Zuschauer sind daher nicht auf die Tribüne verbannt, sondern können i.a. direkt an der Wettkampfanlage am Geschehen teilnehmen. Dazu freuen wir uns ganz besonders, wenn Eltern bei Auf- oder Abbau und Durchführung tatkräftig mithelfen.

Für die U12 bietet das Kindersportfest die Möglichkeit, sich für die Teilnahme am Jochen-Appenrodt-Pokal zu qualifizieren, den die Alemannia-Kids dann auch schon mehrfach nach Hause geholt haben.

Ausschreibung & Anmeldung

Aktuelle Ausschreibung als PDF-Dokument zum Download sowie Online-Anmeldung ab ca. drei Monate vor dem Veranstaltungstag.

Ergebnisse & Urkunden

Ergebnisse und Urkunden können i.d.R. am Folgetag abgerufen werden.

Aktuelle Infos

Sobald es neue Infos zur Veranstaltung gibt, findest du sie hier.

Fotos zur Veranstaltung

Hier ein paar Eindrücke von vergangenen Veranstaltungen. Weitere Fotos findet ihr in unserer Fotogalerie.

Scroll to top