Alle Jahre wieder

Alemannen beim 50. Eschweiler Volkslauf und Halbmarathon am 19.03.2023

Auch in diesem Jahr war die Alemannia beim traditionellen Eschweiler Volkslauf mit zahlreichen Läufern vertreten. So waren beim 4km- und 10km-Lauf vor allem Mitglieder des Alemannia-Lauftreffs mit am Start, die hier ihre ersten Punkte für die Wertung der Alemannia Lauftreff-Liga sammeln könnten. Und beim Halbmarathon konnten die Langstreckenspezialisten aus der Trainingsgruppe von Mika Väisänen durch Platzierungen ganz vorn überzeugen: Jurek Lünenburg lief mit 1:15 Std als erster ins Ziel und wurde damit Gesamtsieger, Celina Scheilz erreichte den 2. Platz bei den Frauen und Mika Väisänen den 1. Platz bei den Senioren der M55. Außerdem erzielten Jurek, Mika und Thomas Faust auch noch den Sieg in der Teamwertung.

Die Strecke war mit ihren vielen Steigungen wie immer eine echte Herausforderung. Das Wetter passte, die Organisation war prima und die Verpflegung mit Kuchen im Ziel war ebenfalls nicht zu verachten. So werden wir im nächsten Jahr wohl auch wieder dabei sein.

Alle Ergebnisse unter https://my.raceresult.com/230482/results.

Scroll to top