Save the date

Aachener Stadtparklauf am 4. Juni 2023

Liebe Lauffreunde,

viele von euch werden sich noch gut an unseren Tivolilauf erinnern, der sich bis 2018 großer Beliebtheit erfreute, den wir dann aber leider einstellen mussten. Nun können wir mit dem Aachener Stadtparklauf endlich einen würdigen Nachfolger präsentieren. Aus den verschlungenen Spazierwegen abseits der Autostraßen haben wir einen abwechslungsreichen Parcours zusammengestellt, der an den besonderen Schönheiten des Parks entlangführt. Es erwartet euch ein Event für Genießer! 

Dazu werden wir unterschiedliche Laufdistanzen anbieten, und zwar einen 2 km-Lauf (1 Runde), einen 4 km-Lauf (2 Runden) und einen 8 km-Lauf (4 Runden), so dass für jeden etwas Passendes dabei ist. Außerdem gibt es für die ganz Kleinen einen Bambinilauf (ca. 300 m) und verschiedene Spielplätze im Park.

Der Aachener Stadtpark erstreckt sich zwischen Monheimsallee und Passstraße und ist bestens erreichbar. Start und Ziel sind am großen Brunnen direkt nach dem Zugang von der Monheimsallee. Dort gibt es Haltestellen mehrerer Buslinien und ein großes öffentliches Parkhaus. Im Start-/Zielbereich findet ihr dann u.a. das Meldebüro, die Startnummernausgabe und unsere Verpflegungsstation.

Anmeldungen sind ab ca. Feb. 2023 möglich. Alle Infos zum Lauf findet ihr stets aktuell hier auf unserer Webseite.

Wir freuen uns schon jetzt auf eure Teilnahme!
Euer Stadtparklauf-Organisationsteam

Scroll to top