LVN Meisterschaften

Silber für Nela Ginschor und Luzie Kunter
Luzi Kunter - Foto: Michael Motter
Sören Reul - Foto: Michael Motter

Die diesjährigen LVN Jugendmeisterschaften fanden am 1. Wochenende der Sommerferien statt. Bedingt durch Corona, hatten nicht alle Athletinnen und Athleten die Möglichkeit sich im Vorfeld auf diese Meisterschaften ausreichend vorzubereiten, um so erfreulicher war die Bilanz von 2 Silber- und 5 Bronze-Medaillen.

In der Altersklasse der weiblichen U18 zeigten sich Nela Ginschor und Luzie Kunter in top-form.  Nela sprintete über 100m im Endlauf mit einer Zeit von 12,52sek auf den 2. Platz und verfehlte damit um 2-hundertstel Sekunden die Qualifikationsleistung für die Deutschen Meisterschaften.  Einen Tag zuvor wurde sie mit einer persönlichen Bestleistung von 26,08sek schon über 200m Dritte.

Luzie Kunter erkämpfte sich ihren 2. Platz über 400m Hürden. Das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften hatte sie schon sicher und blieb mit 65,21sek nur knapp hinter ihrer Bestzeit zurück. Bestzeiten erzielte sie dann über 100m und 200m. Die 100m sprintete sie in 13,21sek und die 200m in 26,86sek.

Nervenstark zeigte sich auch Lina Strack. Bei ihren ersten Meisterschaften musste sie im Vorlauf direkt zwischen den beiden Favoritinnen an den Start gehen. Mit einer Bestzeit von 13,58sek überquerte sie schließlich die Ziellinie.

In der männlichen U18 ging Sören Reul über 400m Hürden an Start. Mit einer Zeit 56,49sek blieb er deutlich unter der DM-Norm und holte sich damit den 3. Platz.  Einen weiteren 3. Platz erkämpfte er sich einen Tag später über 400m. Diese lief er in einer persönlichen Bestzeit von 52,52sek. Ebenfalls Bestzeit lief er am gleichen Tag über 110m Hürden, die er in 15,57sek beendete.

Einen weiteren 3. Platz unserer U18 erreichte Ben Sonnenschein über 800m. Mit einer Bestzeit von 2:00,10min verfehlte er nur knapp sein Ziel unter 2 Minuten zu laufen.  Den 4. Platz erzielte er einen Tag später über 400m, die er in einer Bestzeit von 52,54sek beendete.

Über 100m und 200m konnte Timon Batt seine Form mit 2 Jahresbestleistungen weiter ausbauen.  Die 100m lief er in 12,02sek und 200m in 24,40sek.

Für die männliche U20 startete Jakob Baum über 800m und 1500m.  Einen 3. Platz holte er über 1500m. In dieser Disziplin kam er in 4:14,96min in Ziel. Einen Platz 7 holte er über 800m in 2:04,02min.

Scroll to top