Justus Halbe: Erste Wettkämpfe

Foto: Nach dem Rennen

Noch vor 5 Wochen schien alles ungewiss: Werden Wettkämpfe überhaupt genehmigt? War das Training in diesem Jahr bislang umsonst?

Trotz dieser Unwägbarkeiten in der Vorbereitung wagte unser Mittelstreckenass Justus Halbe erste Starts in die Wettkampfsaison in der Männerklasse.

Am 19.06. lud Köln zu einem ersten Formtest: Trotz Hitze und Temperaturen von über 30 Grad freute sich Justus über den Sieg im 3000 m Lauf in 9:04. Ein 2. Formtest am 25.06. in Köln endete über 800 m – seiner Paradedisziplin – mit einem 3. Platz in 1:57,08. Beim sehr stark international besetzten 1. Abendsportfest in Pfungstadt am 07.07. lief es nicht ganz so gut. Mit einer 54er Runde ging Justus das Rennen zu schnell an und am Ende standen 1:58,18.

Unser Mann mit einer persönliche Bestzeit von 1:54 will jetzt mehr an seiner Schnelligkeitsausdauer arbeiten und bald wieder in diese Sphären vorstoßen.

Foto: Start
Scroll to top