400m Hürden:

Weitere DM-Qualifikationen für Ben Sonnenschein und Sören Reul

Am 12. Juni fand in Solingen der erste Wettkampf in diesem Jahr statt, an dem auch Athleten starten durften, die keinen Kaderstatus haben, was die erbrachten Leistungen allerdings nicht schmälerte.

Über 400m Hürden haben gleich 2 Athleten die Change genutzt und die Qualifikationsleistung für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock erbracht.  Ben Sonnenschein erreichte mit 57,26 sek den 2. Platz und konnte seine Bestleistung im Vergleich zu letztem Jahr um 1,5 Sekunden steigern.

Mit seinem ersten Rennen in diesem Jahr kam Sören Reul mit einer Zeit von 57,93 sek auf den 3. Platz ins Ziel.  Er verbesserte seine Bestleistung damit um 1 Sekunde und erreichte ebenfalls die Qualifikationsleistung für die Deutsche Meisterschaften.

Foto: (v.l.n.r.) Sören Reul, Ben Sonnenschein, Luzie Kunter, Nela Ginschor, Levi Sacher, Timon BLatt, Lina Strack

Diesmal ohne Hürden am Start und mit einer persönlichen Bestleistung über 200m 27,24 sek und 13,33 sek über 100m konnte Luzie Kunter zufrieden nach Hause fahren.

Weitere persönliche Bestleistungen erzielten Lina Strack und Lina Paulußen in ihrem ersten Wettkampf der Saison. Lina Strack ging über 100m an den Start und sprintete in 13,79 sek durch Ziel. Während Lina Paulußen über 800m an den Start ging. Ihre Uhr blieb bei 2:41,21 min stehen.

Weitere Ergebnisse:
Nela Ginschor:  100m 12,79 sek
Levi Sacher: 100m 11,32 sek

Scroll to top