400m Hürden
Mit einer starken Leistung startete Luzie Kunter (wU18) am Wochenende in ihrer Lieblingsdisziplin 400m Hürden in die Saison. Bereits in ihrem 1. Lauf wollte sie zeigen, dass sie in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften in Rostock dabei sein möchte. Mit einer Zeit von 65,09 sek konnte sie ihre Bestleistung um 1,5 Sekunden verbessern und qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaften.
Aufgrund der Corona-Restriktionen ist das Erreichen der Qualifikationsleistung leider noch keine Zusage auch starten zu dürfen. Wie im letzten Jahr werden die Startfelder wieder stark limitiert werden, sodass nur die besten 16 Athletinnen aus Deutschland über 400m Hürden starten dürfen. Ob der aktuelle Platz 9 der deutschen Bestenliste reichen wird, wird sich zeigen. Wir jedenfalls drücken feste die Daumen.
Bereits vor zwei Wochen konnte Luzie ihre 400m-Zeit von 63,74 Sekunden auf 61,42 Sekunden verbessern.
Ben Sonnenschein (mU18) ging über 800m an den Start. Auch er konnte zeigen, dass er wieder fit ist. In einem schnellen Rennen konnte er seine persönliche Bestleistung auf 2:01,33 min verbessern.
Für die Kurzsprinter der wU18 ging Nela Ginschor (wU18) an den Start. Sie konnte bei den ersten sommerlichen Temperaturen ihre Jahresbestleitung auf 12,78 sek verbessern.
Für Levi Sacher (mU18) lief der Auftakt nicht wie gewünscht. Bei 2,8 m/s Gegenwind blieb die Uhr bei 11,63 sek stehen.
Aufgrund der aktuellen Restriktionen wurden bis jetzt leider nur Wettkämpfe für Kaderathleten angeboten, sodass nur eine kleine Gruppe unserer Athleten die Möglichkeit haben an Wettkämpfen teilzunehmen.