U20-DM-Quali für Timo Schusters

Alemannias jugendlicher Neuzugang aus Düsseldorf, Timo Schusters, qualifizierte sich im Rahmen der Süddeutschen Meisterschaften im Straßengehen für die Deutsche U20-Meisterschaft im Juli in Ulm, wo er die gleiche Distanz im Stadion zurücklegen wird. Timo legte die 10 km Straßengehen in neuer PBL von 54:28 min und unterbot damit deutlich die geforderte Norm von 55 min. Mit dieser Leistung war Timo auch schnellster Athlet aller 10 km-Starter. Zweieinhalb Minuten nach Timo überquerte seine Schwester Katrin als erste Frau die Ziellinie (57:06 min).

Eine ausführliche (Foto-) Reportage findet sich auf dem Weblog der Interessenvereinigung GSN  unter dem Datum 28. April.

Die Ergebnisse des 10 km-Gehens sind hier auf der Site des Zeitmessunternehmens zu finden.

Timo Schusters (Foto: blog.gehsportnetzwerk)
Scroll to top